Im September 2022 wird die Ecole Supérieure en Education de l’Enfance (esede) im Zuge der Implementierung des neuen Rahmenlehrplans einen neuen pädagogischen Ansatz einführen. Die Fachstelle...
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Das Projekt untersucht, welche Strategien und Massnahmen Unternehmen verfolgen können, um ihre Mitarbeitenden adäquat in ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu unterstützen.
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Diese Doktorarbeit, bestehend aus einer Untersuchung und einer Analyse historischer Dokumente, beleuchtet den Zusammenhang zwischen zwei zentralen wirtschafts- und sozialpolitischen Themenko...
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Das Projekt STILLLearning analysierte den Bedarf an Schlüsselkompetenzen in Branchen, die stark von der Digitalisierung betroffen sind, untersuchte Faktoren, die für das Lernen und die Weite...
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Die rechtlichen Grundlagen zur Anrechnung von Bildungsleistungen sind in der Schweiz vorhanden, die Anrechnungspraxis ist insbesondere auf der Tertiärstufe jedoch wenig transparent. Diese St...
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Der Bundesrat hatte im Mai 2019 Massnahmen zur Förderung des inländischen Arbeitskräftepotenzials beschlossen. Diese Studie betraf die Massnahme 4 «Anrechnung von Bildungsleistungen», die vo...
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Die höhere Berufsbildung stellt etwa ein Drittel aller Absolventen auf tertiärem Bildungsniveau. Als Zulassungsvoraussetzung gilt meist eine abgeschlossene berufliche Grundbildung mit eidgen...
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Das EHB führt im Auftrag des Mittelschul- und Berufsbildungsamts des Kantons Zürich zwei Projekte durch, die darauf abzielen die Anrechnung von Bildungsleistungen zu standardisieren.
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Ziel dieser neuen Studie am EHB ist es, die Dynamik und Bedingungen des intergenerationellen Lernens von Freiwilligen zwischen 20 und 80 Jahren in der Pflege am Waadtländer Unispital (Centr...
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Der Schweizerische Wissenschafts- und Technologierat SWTR hat das Eidgenössische Hochschulinstitut für Berufsbildung EHB mit einem Expertenbericht zur Bestandsaufnahme und Analyse des Tertiä...
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